Mit den Ski-Kids auf den grandiosen Pisten der Davoser Berge unvergessliche Tage und Wochen voller Gelächter, mit grossem Lernerfolg und ab und zu auch mit etwas Blödsinn zu verbringen, ist für mich einfach das Grösste – der absolut schönste Job der Welt, am schönsten Ort der Welt!

Die SSD bedeutet immer gute Laune und Kunden aus der ganzen Welt. Das Glitzern in den Augen der Gäste, wenn sie das erste Mal hoch auf den Berg kommen und die Schönheit der Alpen sehen- das ist mein Magic Moment.

Langlauf ist Trend und boomt bei jung und alt. Es ist schön, von Seiten von Lehrer und Gast magische Momente in Form von strahlende Augen, glückliche Gesichter und Dankbarkeit erleben zu dürfen.

Ich schätze die super präparierten Davoser Langlaufloipen während des ganzen Winters!

Wenn Gäste als Kunden kommen, als Freunde gehen und immer wieder zurückkehren, um zusammen herrliche Skitage in den Davoser Bergen zu geniessen.

Davos; Da vos schön isch. Die Route Casanna ist einfach himmlisch!

Das Lachen im Gesicht meiner Gäste, wenn sie ohne fremde Hilfe den Berg hinunter fahren.

Der Zusammenhalt macht unser Team besonders stark. Die regelmässigen Trainings, aber auch die zahlreichen anderen Anlässe auf und neben der Piste lassen Freundschaften entstehen, welche weit über den Schneesport hinausreichen.

Nach 2.5 Std. Privatunterricht, ein Lächeln und die Freude was der Gast in dieser kurzen Zeit gelernt hat.

Ich habe mich auf das Freeriden spezialisiert und nutze meine langjährige Erfahrungen, um meinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis auf Skiern zu ermöglichen. Es ist immer wieder spannend als einheimischer Skilehrer auf internationale Gäste zu treffen, mit meinen Stammgästen Pflege ich freundschaftliche Kontakte über das ganze Jahr hinweg. Ich bin schon seit vielen Jahren in der SSD tätig und freue mich noch immer täglich auf meine Arbeit als Skilehrer!