UNSERE SCHNEESPORTLEHRER!

  • Julia Wirth

    Wer als Schneesportlehrer weiterkommen will, kommt nach Davos. So einfach ist das.

    Details
  • Christina Bürgi

    Wenn Gäste als Kunden kommen, als Freunde gehen und immer wieder zurückkehren, um zusammen herrliche Skitage in den Davoser Bergen zu geniessen.

    Details
  • Fortunat Guler

    Abseits der Pisten Skifahren, ob im Pulver- oder Firnschnee.. das ist ein Erlebnis!

    Details
  • Noemi Anesini

    Davos kann alles bieten. Perfekte Skitage von A-Z. Perfekte Pisten, gute Restaurants & cooles Apres-Ski!

    Details
  • Jakub Horinek

    I love my job because you actually help people with skiing during your own skiing, sometimes you inspire yourselves together and because you know that some of the people would like to come to Davos one more time also because of you.

    Details
  • Christian Frei

    für mich das "schönste Freeride-Gebiet“ der Schweiz! So können wir dem Gast jeden Tag ein wunderbares Erlebnis bieten!

    Details
  • Christian Conrad

    Gute Adresse für eine Ausbildung zum Skilehrer. Schön ein Teil der SSD zu sein

    Details
  • Gabriel Lüthi

    Davos: abwechslungsreiche, anspruchsvolle und atemberaubende Bergwelt!

    Details
  • Markus Hostettler

    Davos hat das Beste Ausbildungsprogramm für uns Skilehrer.

    Details
  • Lucie Eberhard

    Die SSD ist getragen von einem sehr starken Team auf der Piste wie auch im Büro. Die Skilehrer können sich dank internen Trainings weiterbilden und somit den Gästen den bestmöglichen Skiunterricht bieten. Verschiedenste Teamevents sorgen für eine super Stimmung.

    Details
  • Bartli Wilhelm

    Skifahren und Unterrichten sind meine Passion

    Details
  • Roman Ambühl

    Das Schönste ist, wenn man am Morgen mit einem Lächeln begrüsst wird und die Vorfreude auf den Tag im Schnee spürt!

    Details
  • Selina Wyler

    Lieblingsort auf der Loipe: Dischmatal am Morgen in der Sonne

    Details
  • Niklaus Barz

    Jeden Tag mit Vorfreude auf die Pisten aufzustehen ist das Grösste!

    Details
  • Anita Weiss

    Aussagen der Kleinsten, die das erste Mal auf den Berg gehen: "Aber von da oben kann man doch runterfallen". oder "Da unten ist unser Hotel, ganz klein" zählen zu meinen ganz persönlichen Momenten.

    Details
  • Peter Zulliger

    5 verschiedene Skigebiete, wo hat man so was und die SSD ist ein toller Arbeitgeber mit einem super Team und tollen Trainings.

    Details
  • Hans Brechbühl

    Parsenn mit der ersten Bahn am Morgen, ich geniesse die frisch präparierte Piste und habe Platz für meine Schwünge. Die gute Stimmung geniesse ich auch in der SSD.

    Details
  • Johannes Conrad

    Meine liebsten und schönsten Plätze werde ich Euch gerne selber zeigen, denn es gibt einiges in Davos zu entdecken. Unser Team ist top und die internen Anlässe legendär!

    Details
  • Till Fischer

    Es gibt kein besseres Panorama während der Arbeit und die z. T. riesigen Fortschritte der Gäste zu sehen macht einfach Spass!

    Details
  • Florian Bühler

    Viele tolle und gut organisierte Anlässe fördern den super Teamzusammenhalt.

    Details
  • Hanna Soldner

    Einfahrt der Casanna Hochroute geniessen wir die geniale Aussicht, worauf einer der Gäste tief seufzt und sagt: "This is a therapy." Auf meine Rückfrage bzgl. was, antwortet er aus vollstem Herzen: "For eeeeverything."

    Details
  • Mirjam Tanner

    Die ganze Saison Skifahren mit oder ohne Gäste, Sonnenbaden und coole Partys!

    Details
  • Fiona Tischhauser

    Immer wieder ein spezielles Erlebnis: Wenn ein Kind das erste Mal, völlig fasziniert und stolz, den Eltern entgegenkurvt.

    Details
  • Thomas Dietiker

    Nachtskifahren am Rinerhorn… ein tolles Erlebnis!

    Details
  • Hager Robin

    Mein Gast: das war der schönste Tag meines Lebens!

    Details
  • Hans Ambühl

    Ich habe mich auf das Freeriden spezialisiert und nutze meine langjährige Erfahrungen, um meinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis auf Skiern zu ermöglichen. Es ist immer wieder spannend als einheimischer Skilehrer auf internationale Gäste zu treffen, mit meinen Stammgästen Pflege ich freundschaftliche Kontakte über das ganze Jahr hinweg. Ich bin schon seit vielen Jahren in der SSD tätig und freue mich noch immer täglich auf meine Arbeit als Skilehrer!

    Details
  • Andy Steiner

    Nach 2.5 Std. Privatunterricht, ein Lächeln und die Freude was der Gast in dieser kurzen Zeit gelernt hat.

    Details
  • Ulli Schneider

    Schön ist es, die Gäste in Ihrem Können weiter zu bringen und Ihnen dabei viel Spass zu vermitteln.

    Details
  • Kathrina Erdin

    Der Zusammenhalt macht unser Team besonders stark. Die regelmässigen Trainings, aber auch die zahlreichen anderen Anlässe auf und neben der Piste lassen Freundschaften entstehen, welche weit über den Schneesport hinausreichen.

    Details
  • Tobias Leimgruber

    Das Lachen im Gesicht meiner Gäste, wenn sie ohne fremde Hilfe den Berg hinunter fahren.

    Details
  • Walter Gut

    Davos; Da vos schon isch. Die Route Casanna ist einfach himmlisch!

    Details
  • Anne Sophie Mazzoni

    Die SSD ist für mich gut organisiert, zuverlässig und warmherzig.

    Details
  • Michelle Stettler

    Ich schätze den super netten Empfang in jedem Skischulbüro und die tägliche Arbeit in einem lustigen und aufgestellten Team

    Details
  • Rahel Mattle

    Sonnenaufgang auf der Jatzhütte, Da vos schön isch und fägt!

    Details
  • Michael Heimburger

    Mein erster Skischüler über Weihnachten sendete mir nachher eine WhatsApp "Ich sei der coolste Skilehrer, den er je gehabt hätte" Das macht Freude!

    Details
  • Stefan Imfeld

    Beste Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl menschlich als auch skitechnisch

    Details
  • Martina Zumstein

    Abfahrt Richtung Prättigau; wenn der Wald mit frischem Schnee überzuckert ist... WINTERWONDERLAND!

    Details
  • Nicole Jann

    Die beste und lehrreichste Schneesportschule

    Details
  • Rudolf Stauber

    Backside Rinerhorn, glide down to Bäbi

    Details
  • Erich Renggli

    Mein schönstes Erlebnis mit Gästen bleibt geheim. Meine schönste Abfahrt verrate ich euch: Rapid, Clavadeler Alp und dann ins Rotliechtli.

    Details
  • Roman Feller

    Nicht nur das braune Gesicht im Frühjahr ist ein Beweis dafür, dass Skilehrer der schönste Beruf der Welt ist. Jeden Tag auf der Piste zu verbringen ist ein Traum, ein Traum in der Bergwelt von Davos.

    Details
  • Linda Rapp

    In Davos sind die Pisten immer top präpariert!

    Details
  • Osmo Nuutinen

    Gute Kameradschaft - alt und jung arbeiten zusammen, internationale Gäste, gute Schneeverhältnisse, hervorragende Pisten. Das schätze ich in der SSD und in Davos

    Details
  • Stefanie Hegner

    Die SSD ist wie eine zweite Familie

    Details
  • Hans-Ueli Flückiger

    Die grosse Vielseitigkeit der diversen Skigebiete in Davos begeistert mich immer wieder.

    Details

HERZLICH WILLKOMMEN

Unsere Schneeprofis stehen Ihnen gerne zur Seite - egal mit welchem Schneesportgerät Sie sich fortbewegen, wir unterrichten Sie gerne Da vos schön esch!

Seit 1932 begrüssen wir in der höchstgelegenen Stadt der Alpen in unseren 5 Skigebieten Parsenn, Jakobshorn, Rinerhorn, Pischa und Madrisa Gäste aus aller Welt. Wir bieten unseren Gästen professionellen und qualitativ hochstehenden Ski-, Snowboard- und Langlaufunterricht und sind bestrebt, dem Gast in jeder Beziehung ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

Top Qualität hat für uns oberste Priorität. Durch den Besuch interner sowie externer Weiterbildungskurse sind unsere Schneesportlehrer bestens qualifiziert und immer auf dem neuesten Stand. So unterrichten und betreuen wir unsere Gäste auf jeder Alters- und Könnensstufe mit viel Geduld, Freude, Spass und ganz viel persönlichem Engagement. Lassen Sie sich selbst davon überzeugen.

Daniel Ammann und sein Team heissen alle Schneesportbegeisterten herzlich Willkommen in unserer Schneesportschule!

News